Buch von Hans-Peter Bönsch „Eines Tages…. und andere Hürden“

Heute muss ich auch noch mal was ganz anderes Posten.

Mein Mann, Hans-Peter Bönsch, hat sein erstes Buch veröffentlicht, für das ich natürlich auch gerne auf meiner Seite Werbung machen möchte. Finde es toll, dass er seinen Traum endlich verwirklicht. Schließlich geht es in dem Buch auch da irgendwie um den alltäglichen Wahnsinn und mein Mann ist ja auch ein Teil meines alltäglichen Wahnsinns 😉

Er macht mit diesem Buch bei einem Erst-Autoren-Wettbewerb mit. Wichtig sind für ihn viele positive Rezensionen bis 15.9.2015.

CoverPeter

Zu beziehen bei Amazon. Erst einmal als e-book, bald aber auch als Buch.

http://www.amazon.de/Eines-Tages-andere-H%C3%BCrden-ebook/dp/B013RWL4YS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439362929&sr=8-1&keywords=hans-peter+b%C3%B6nsch

Kurzbeschreibung

Kevin Müller ist ein junger Mann, der nicht nur den Fluch eines langweiligen Namens trägt.

Er leidet vor allem darunter, dass sich die Pubertät bei ihm sehr viel Zeit lässt.
Im krassen Gegensatz zu der reiferen Generation lässt er nichts unversucht, um möglichst rasch zu altern und scheitert dabei kläglich. Seine Mutter erteilt ihm Ratschläge, die mit „Eines Tages…“ beginnen und ihn sein junges Leben begleiten werden.

Doch nicht nur das: viele Dinge, die Kevin in der Jugend aus Lehrbüchern entnommen hat, erweisen sich im Laufe der Zeit für ihn als nicht zutreffend. Das Leben und die Liebe wollen eben erfahren und nicht erlesen werden.

Erleben Sie in diesem Roman die komischen und manchmal auch tragischen Erlebnisse eines jungen Mannes, auf der trickreichen Suche nach Reife sowie der „Frau des Lebens“.

—————————————————

Das tolle Cover wurde von unserer Freundin und Künstlerin, Kerstin Maja Mattes, gemacht. Mehr über sie ist zu finden unter: art-maya.de

—————————————————

Wer mehr von meinem Mann wissen und lesen möchte: Seine Homepage lautet: hans-peter-boensch.de (ein Thriller ist auch gerade auf „seinem Weg“) und er hat ebenfalls einen Blog hier bei wordpress. Zu finden unter boenschi.wordpress.com

Ein Gedanke zu „Buch von Hans-Peter Bönsch „Eines Tages…. und andere Hürden“

  1. jogginic Autor

    Mein Liebling, da ich als Familienmitglied leider keine Rezension für dich bei Amazon abgeben darf, schreibe ich dir hier meine Meinung auf:
    Als Testleserin möchte ich natürlich auch als erste meine Rezension abgeben und dabei so neutral wie möglich urteilen. 🙂
    Ein gelungener Erstroman des Autors. Durchweg leicht, witzig, spritzig geschrieben, erzeugte es mir beim Lesen immer wieder ein Schmunzeln auf den Lippen. Aus diesem Grund konnte ich das Buch auch von Anfang an nicht aus der Hand legen.
    Sicherlich nicht nur ein Buch für Personen, die schon aus der Pubertät sind, sondern auch für diese, die sich mittendrin befinden. Auch die Liebhaber von Mehrwertnutzen, die gerne zwischen die Zeilen blicken, kommen auf ihre Kosten.
    Ein gutes Geschenk auch zum Verschenken. Egal ob weiblich oder männlich. Egal in welchem Alter. Hauptsache die Person lacht gerne und mag diese Art von Humor.
    Die Erlebnisse sind überzeichnet, jedoch nicht albern dargestellt und verdeutlichen dem Leser wie das Leben wirklich ist: „Eines Tages“… siehst du alles mit ganz anderen Augen und erkennst, dass du viele Dinge viel zu Ernst genommen und von vermeintlichen Richtlinien hast leiten lassen.
    Ich wünsche mir, von Hans-Peter Bönsch noch weitere Bücher zu lesen, da ich finde, dass sein Schreibstil einzigartig ist. Ich hoffe, dann weiterhin auch Testleserin sein zu dürfen und das er andere Leserinnen und Leser genauso mit seinen Romanen erfreut sowie (*grins) berührt.
    @Peter, ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg! Wenn es jemand verdient, dann Du!

    Antwort

Kommentar verfassen

