Fitbit Liga

Ende Januar 2015 habe ich erfahren, dass es bei Fitbit auch eine Fitbit-Liga gibt. Dort können sich weltweit die Personen registrieren, die einen Fitbitaktivitätstracker haben und man kann sich dort seine Aktivitäten im internationalen Vergleich anschauen. Es gibt ein Weltranking von Frauen und Männern sowie Ligen von Frauen und Männern unterteilt in A, B, C und D-Liga. Die beste Liga  ist, wie auch bei anderen Sportarten, die A-Liga. Jeden Monat kann dort eine gewisse Anzahl an Personen auf- oder absteigen. Das hat natürlich auch mich neugierig gemacht und ich habe mich dort angemeldet und habe festgestellt, dass ich auf Platz 2 in der D-Liga war.
Fitbitliga JanuarWordpress

Im Februar bin ich dann in die C-Liga aufgestiegen. Coooool! (y)

31.01.2015-JanuarLigaWPVerkl

In der Weltranglistenliga Frauen/Männer (TOP 500) war ich auf Platz 71. Derzeit bin ich im Weltranking auf Platz 55. Wie es Ende Februar sein wird, werde ich wieder berichten. Ich denke, dann wird es sich noch mal wesentlich verändern, da doch einige immer erst zum Ende des Monats synchronisieren.

Das tolle an dieser Liga ist, dass dort nur die Aktivitätsschritte bewertet werden. Starke Aktivität gibt mehr Punkte als leichte Aktivität. Und es werden auch nur die Schritte gewertet, die auch wirklich gegangen wurden. D.h. wenn Schritte per Hand bei Fitibit eingetragen werden, sind die hier nicht registriert. Nur wirklich gelaufene Schritte. D.h. hier kann definitiv nicht gefakt werden!

Die Liga ist zu finden unter: http://www.fitbitleague.com

Kommentar verfassen

